Fashion, Kooperation, Outfits, What I Wore

Outfit: Egal, ob’s schneit, stürmt oder regnet – Ein Parka, mit dem man gewappnet ist

2. Dezember 2017
*PR-Sample

Brr…ist das kalt geworden! Irgendwie kam er nun schneller, als gedacht, der liebe Winter. Mit eisigen Temperaturen und dem ersten Schnee. Meinetwegen darf es ja gerne so bleiben. Denn lieber sind mir Frost und Kälte, als Schmuddelmatsch und Fieselregen. Denn letzteres fühlt sich, selbst wenn es nicht so kalt ist, viel ungemütlicher an. Dafür umso kuscheliger ist es, sich nach einem langen Spaziergang durch die trockene Kälte zu Hause mit einer heißen Tasse Kakao aufzuwärmen. Aber ein Glück, dass ich selbst bei rauen Temperaturen nun draußen kaum noch friere. Lange war ich auf der Suche nach einer Winterjacke, die wirklich alles mitmacht. Spaziergänge durch den Schnee, Besuche auf dem Spielplatz und Abenteuer im Wald. Und das bei jedem Wetter. Meine bisherigen Mäntel halten zwar fast alle warm, sind aber eher weniger robust und für Tobereien bei nassem Wetter kaum geeignet, weil sie nicht wasserfest sind. So waren zwar bisher immer die Jungs wetterfest, ich aber nicht. Und das ein oder andere Mal wurde es doch etwas unangenehmer für mich, wenn die Feuchtigkeit und Kälte langsam durch die Jacke kroch, während die Kinder sich auf dem Spielplatz vergnügten. Was Funktionales musste her. Da etwas zu finden, was gleichzeitig alle Anforderungen erfüllt, wie warm zu halten, wasserfest und -abweisend zu sein und vor Wind und Wetter zu schützen, dabei aber auch noch schick und modebewusst auszusehen, ist gar nicht so leicht.

Dachte ich. Denn mein neuer Parka von Helly Hansen erfüllt all diese Kriterien. Und sieht dabei noch super elegant und stylisch aus. Ich meine – die Jacke ist bordeauxrot! Wer mir schon länger folgt, weiß: Meine absolute Lieblingsfarbe im Winter. Es gibt sie aber auch noch in vielen weiteren schicken Farben wie weiß, dunkelgrau, blau oder dem klassischen Khakigrün.

Als ich ihn übrigens für die Outfitbilder in diesem Post getragen habe, war es noch relativ mild (deswegen auch die nackten Knöchel). Da kam ich auch ganz schön ins Schwitzen, denn der Parka ist tatsächlich für deutlich kältere Temperaturen gemacht. Seit es nun so kalt geworden ist, trage ich ihn ständig und auch als die Temperaturen jetzt in den Minusbereich kletterten, war mir darin immer muckelig warm. Fasziniert bin ich ja auch davon, wie der Regen einfach abperlt. Genauso verhält es sich mit Schnee.

Der W Svaldbard Parka von Helly Hansen ist nämlich absolut wasserdicht, winddicht und dabei trotzdem atmungsaktiv. Dafür garantiert die Helly Tech® Protection und Primaloft®-Isolierung. Innen ist er gefüttert mit weichem Fleece, was zusammen mit dem wärmedämmenden Kragen, der Kapuze mit abnehmbarem Kunstpelz und den Strickmanschetten an den Handgelenken für noch mehr Gemütlichkeit, Wärme und Schutz sorgt. Damit ich im Dunkeln genauso gut gesehen werde, wie meine Jungs, hat die Jacke außerdem reflektierende Aufdrucke an den Ärmeln, die sich umklappen lassen. In der großen Innentasche und den Außentaschen finden Dinge, wie Handy und Schlüssel sicher ihren Platz.


Ich könnte nun wieder den erst kürzlich verwendeten Satz mit dem Wetter bringen, aber es stimmt einfach. Mit meinem neuen Parka von Helly Hansen macht es mir einfach gar nichts mehr aus, das winterliche, kalte, nasse und ungemütliche Wetter. Von der norwegischen Marke, die sich seit fast 14o Jahren darauf spezialisiert, wetterfeste Kleidung für die unterschiedlichsten Witterungsbedingungen zu entwickeln, kann man eigentlich kaum etwas anderes erwarten. Diese Qualität hat zwar auch ihren Preis, aber dafür investiert man in ein funktionales Kleidungsstück, an dem man jahrelang Freude hat. Ich bin mir ganz sicher, dass mir mein Parka ab sofort jeden Winter ein treuer, mich wärmende Begleiter sein wird. 🙂

Wie kommt ihr schnee-, wind- und regenfest durch den Winter? 

Parka-Helly Hansen (hier) // Long Pullover (alt)-Asos (ähnlicher hier) // High Waist Jeans (alt)-Asos (ähnliche hier) // Sneaker-New Balance (ähnliche hier

*Der Parka wurde mir freundlicherweise kostenlos von Helly Hansen zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anna 15. Januar 2018 at 13:32

    Liebe Nathalie, ich finde deine Fotos fantastisch und dein Outfit sehr elegant! Die Jacke ist traumhaft! 🙂
    LG
    Anna

    • Reply Nathalie 17. Januar 2018 at 15:23

      Hab ganz lieben Dank, das freut mich sehr. 🙂

    Leave a Reply