Kooperation, Life with kids, Sponsored Post

Sponsored Video: Magisch durch den Frühling mit den Lieblingsfilmen von Disney

31. März 2018
*Anzeige

Na, erinnert ihr euch noch an euren ersten Disney-Film, den ihr als Kind gesehen habt? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob es nun “Bambi”, “Das Dschungelbuch”, “Arielle, die Meerjungfrau” ,”Schneewittchen” oder doch “Bernhard und Bianca” war. Fakt ist jedoch: Ich bin mit Disney groß geworden und hab von den Klassikern bis zu den in meiner Kindheit dann neu erschienenen Filmen alle gesehen. Ob “König der Löwen” mit meiner Mama im Kino oder “101 Dalmatiner” bei meiner Oma zu Hause auf Video. Es war immer ein ganz besonderes Highlight, wenn ich einen neuen Film geschenkt bekommen habe, weil es kaum einen Disney-Film gab, den ich nicht mochte. Automatisch hat sich das nun natürlich auch auf meine Jungs übertragen. Neben den Klassikern, die ich schon als Kind gesehen habe und ihnen nun nahe legen möchte, schauen sie natürlich auch die ganz aktuellen Filme von Disney. Ganz vorneweg und unangefochtene Nummer 1: Cars. Aber auch”Findet Dorie” oder “Zoomania” kommen bei ihnen super an.

Anders als damals in meiner Kindheit müssen wir mittlerweile zum Glück keine riesige Videokassetten-Sammlung mehr zu Hause anhäufen oder ständig zur Videothek laufen. Denn bequem und einfach lässt sich mittlerweile alles online kaufen und verwalten. Als digitaler Download, z.B. über PrimeVideo, iTunes und GooglePlay. Damit hat man die Disney Lieblingsfilme immer und überall dabei. Ganz unkompliziert muss man sich dafür lediglich ein Konto bei einer der digitalen Plattformen einrichten und schon können die Filme digital gekauft werden. Der ausgesuchte Film wird dem Konto hinzugefügt und kann über diverse Geräte angeschaut werden. Und auch die Möglichkeit, den gekauften Film herunterzuladen und ihn dann auf dem Tablet, z.B. während der Autofahrt zu den Großeltern, mit der ganzen Familie im Wohnzimmer auf dem Smart-TV oder gemütlich mit Freunden über die Xbox zu schauen, gibt es. Einmal gekauft bleibt der Film für immer auf der Plattform gespeichert und nimmt keinen Platz mehr im Regal weg.

Meine Disney Lieblingsfilme – immer und überall dabei

Gerade jetzt über die Feiertage und die Osterferien, wenn das Wetter vielleicht doch noch nicht so frühlingshaft sein mag, es regnet und einem langsam die Ideen ausgehen, um die Kids zu beschäftigen, gibt es doch nichts gemütlicheres, als es sich zusammen mit ein paar leckeren Snacks auf dem Sofa gemütlich zu machen und den Lieblingsfilm von Disney zu schauen. Und hin und wieder finde ich es auch legitim, seinen Kindern einen Film auf dem Smartphone anzumachen, etwa beim Osterbrunch im Restaurant, wenn sie nicht mehr still sitzen möchten, die Erwachsenen aber noch in Ruhe essen und sich unterhalten wollen. Und ja, auch auf langen Autofahrten zur Familie – in unserem Fall sind es an Ostern immerhin sieben Stunden pro Strecke – darf es auch mal ein Film sein, damit sie nicht anfangen sich zu langweilen und nur noch nörgeln und fragen, wann wir endlich da sind.

Speziell über Ostern und die Ferienzeit gibt es deswegen vom 19. März bis zum 10. April 2018 die schönsten Disney Filme als digitalen Download zum günstigen Osterpreis. Mit dem “Magischen Frühling” ist die gute Unterhaltung, sowohl unterwegs als auch zu Hause, garantiert. Wie wäre es mit “Vaiana”, “Die Schöne und das Biest” oder einem ganz alten Klassiker wie “Mary Poppins”? Filme, die wir Großen schon als Kinder geliebt haben und bei denen beim Schauen Kindheitserinnerungen geweckt werden oder Neuheiten, die die ganze Familie gemeinsam als neuen Lieblingsfilm küren kann. Die Auswahl an downzuloadenden digitalen Filmen ist jedenfalls riesig. Wenn die Filme auf einer digitalen Plattform zum Kauf angeboten werden, bleiben sie für immer im Portfolio der Plattform. Und die meisten digitalen Plattformen haben mittlerweile ein größeres Angebot, als die Videothek um die Ecke. Alle Neuerscheinungen und Klassiker sind dort verfügbar.

Wir nutzen dieses breite Angebot unglaublich gerne und ich finde die Möglichkeit super, die Filme so immer sofort und überall abrufen zu können und das sogar kurz, nachdem sie im Kino waren.

Und ihr? Nutzt ihr dieses Angebot auch? Welchen Disney Film würdet ihr euch gerne als nächstes, vielleicht ja noch über die Ostertage, mit euren Kids ansehen? Ich werde jedenfalls gleich mal stöbern gehen. 🙂

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Disney.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply