Fashion, Outfits, What I Wore

Outfit: Weil ich ein Kleidermädchen bin – Die schönsten Midi- und Maxikleider für den Mama-Alltag

30. April 2018

Ich bin ein Kleidermächen durch und durch. Auch wenn ich im Mama-Alltag öfter einmal zu Jeans und Shirt greife, weil es etwas praktischer ist, liebe ich es genau so sehr, mich in luftige Kleider zu werfen. Weiche, fließende Stoffe, Blumenmuster, Pastellfarben – automatisch fühle ich mich gleich viel beschwingter und weiblicher. Ich konnte die ersten warmen Tage deswegen kaum erwarten, um meine Schätze aus den vergangenen Sommern, als auch die neuen Schönheiten, die dieses Jahr neu in meinen Kleiderschrank einziehen durften, endlich auszuführen. Und ich bin der Meinung, ein lockeres, leichtes Kleid in Midi- oder auch Maxilänge kann man auch gut und gerne im Mama-Alltag anziehen, wenn man ein paar Dinge beachtet. Midi oder Maxi z.B. deshalb, damit es nicht zu kurz ist und man sich in der Bewegung nicht eingeschränkt fühlen muss, weil man seinen Kindern doch das ein oder andere herunter gefallene Spielzeug aufheben muss oder zu ihnen auf Augenhöhe gehen möchte. Vielleicht auch nicht unbedingt all zu helle Stoffe und empfindliche Materialien, denn Toben und Knuddeln will man darin ja auch. Und falls die tapsigen Schokofingerchen doch zu schnell sein sollten, fallen sie auf kleineren Mustern oder dunkleren Blümchendrucken nicht so sehr auf.

Ich gehe in meinem neuen Midikleid, dessen Schnitt, Länge, Farbe und Muster mich sofort begeistert haben, jedenfalls ohne zu zögern mit meinen Jungs auf den Spielplatz. Weil ich finde, dass es auch als Mama mit zwei kleinen wilden Kerlchen nicht immer nur die vermeintlich praktischeren Hosen und Shirts sein müssen.

Ein paar bequeme Slipper oder flache Sandalen dazu und fertig ist der frühlingsfrische Look. Ich mag es sehr. Wie gefällt euch das Outfit?

Weiter unten habe ich euch wie immer die Items verlinkt und zeige euch außerdem meine Favorites der aktuell schönsten Midi- und Maxikleider, die wie gemacht sind für den sommerlichen Mama-Alltag. Und natürlich auch für jeden anderen schönen Tag und jede (Noch-)Nicht-Mama. 🙂





Midikleid-H&M (ähnliches hier und hier) // Slipper-Everybody (hier) // Kette-Atelier Miah // Armschmuck (ähnlich hier und hier)*

 

Mit Klick auf die jeweiligen Kleider gelangt ihr direkt zum Online-Shop. Na, welches ist euer Favorit? 

Tragt ihr auch so gerne Midi- und Maxikleider? Und an die Mamas: Macht ihr euch Einschränkungen bei eurer Outfitwahl oder zieht ihr an, was euch gefällt und geht auch mal im Blümchenkleid auf den Spielplatz? 

*Affiliate-Links – Wenn ihr darüber Produkte kauft, erhalte ich einen kleinen Prozentteil der Verkaufssumme als Provision. Euch entstehen keine Mehrkosten, ihr unterstützt damit lediglich meine Arbeit.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Verena 1. Mai 2018 at 20:34

    Wieder ein tolles Outfit!

    Ich wäre gerne mehr ein Kleidermädchen, finde es aber stillend eher unpraktisch… Deswegen wieder nächsten Sommer bzw. Aim Winter: Da finde ich Rock und Stiefel/etten einfach toll und praktisch. Auch für Mamas!

    Viele Grüße, Verena

  • Leave a Reply