*Anzeige/PR-Samples
“Nicht ohne meine Crocs!” – Ein Satz, den sowohl meine Jungs, als auch ich aus vollem Herzen bestätigen können. Egal ob Sommer oder Winter, es vergeht eigentlich keine Saison, in der unsere Füße nicht in den bequemen und farbenfrohen Schuhen stecken. Schon seit Jahren – noch bevor Mika-Flynn geboren war – bin ich ein großer Fan. Erinnert sich noch jemand an meinen Blogpost mit Babybauch und knallgelben Rainboots? Wahnsinn, dass das schon fast sechs Jahre her sein soll, oder? Die ersten Schritte haben inzwischen schon beide Jungs lange gemacht und erkunden mittlerweile neugierig und mutig die Welt. Und das geht am besten mit Schuhen, die jedes Abenteuer mitmachen und für jede Gelegenheit passen. So, wie die klassischen Clogs von Crocs.
Vermutlich kennt sie jeder und hat sofort ein Bild vor Augen, wenn er an sie denkt. Sie sind bunt, sie sind bequem und bei unglaublich vielen Menschen sehr beliebt. Ich persönlich kenne eigentlich kaum jemanden, der nicht mindestens ein Paar der farbenfrohen Clogs besitzt und zu Hause im Schuhregal stehen hat. Egal ob als Hausschuhe, zur Gartenarbeit, im Urlaub am Strand oder am See – praktisch, vielseitig einsetzbar, passen sie zu jeder Jahreszeit und sind vermutlich auch deswegen ein ewiger Dauerbrenner. Meine Jungs hatten als erste welche, bei mir hat es ein bisschen länger gedauert, aber nun darf auch ich mich über mein erstes Paar Clogs freuen. Und was soll ich sagen? Ich möchte sie nicht mehr missen. Aber was es ist es eigentlich, was das erste ursprünglich designte Modell von Crocs ausmacht?
Sind es die inzwischen unzählig vielen Farben und Muster, in denen es die Schuhe sowohl für Klein, als auch Groß gibt? Allein den Classic Clog gibt es für Erwachsene in 17 und den Kid’s Classic Clog aktuell in 12 unterschiedlichen Farben. Da findet sicher jeder seine absolute Lieblingsfarbe. Für die Jungs wurde es Slate Grey und ich entschied mich für White.
Oder ist es das angenehm leichte Material, das sie so einzigartig macht? Sie wiegen so wenig, dass man sie wirklich kaum am Fuß spürt. Dazu kommen die vielen Lüftungslöcher, die dafür sorgen, dass man in den Schuhen nicht schwitzt.
Ich glaube ja, dass es insgeheim – zumindest ist es bei uns so – auch die tollen Jibbitz sind, mit denen jeder seine Clogs ganz individuell personalisieren und gestalten und immer wieder verändern kann, wie es ihm gefällt. Die kleinen Anstecker gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Designs und Motiven, egal ob Buchstaben, Dinos, Autos, Bagger, Disneyfiguren für die Kleinen oder Avocados, Nieten und Glitzersteine für die Großen. Meine Jungs und ich hatten jedenfalls großen Spaß, unsere Classic Clogs damit zu gestalten und ihnen unsere persönliche Note zu verleihen. So, dass gleich jeder weiß: Die gehören uns! Und damit gar nicht erst Streit aufkommen kann, haben die Jungs natürlich beide jeweile ihre eigenen Bagger und Feuerwehrautos auf den Schuhen.
Manchmal muss ich aufpassen, dass sie nicht die ganze Zeit stehen bleiben, um die Jibbitz zu drehen und mit ihnen zu spielen, so fasziniert sind sie auf einmal beim Blick auf ihre Füße. Aber wer kann es ihnen verübeln? Mir geht es ja genauso. Ich bekomme auch sofort gute Laune, wenn ich meine Avocado und das leckere Eis auf den weißen Clogs an meinen Füßen sehe. 😀
Rennen, spielen, toben und Spaß haben – das geht mit den Classic Clogs von Crocs übrigens ganz wunderbar, denn das Fußbett aus Croslite™-Material passt sich nachträglich dem Fuß an und sorgt so für eine individuelle Passform mit hervorragender Unterstützung des Fußgewölbes. Die Fersenriemen sorgen je nach Bedarf für den nötigen sicheren Halt.
Weitere Details zum Crocs™ Classic:
- Lüftungslöcher sorgen für optimale Atmungsaktivität der Füße und helfen, Wasser und Schmutz abfließen zu lassen.
- Vollständig, ergonomisch geformtes Croslite™-Material für den berühmten Crocs Komfort.
- Fersenriemen für sicheren Halt.
- Schnell und einfach zu reinigen mit kaltem Wasser und Seife.
- Ein echtes Leichtgewicht mit streifenfreier Sohle.
Wusstet ihr übrigens, dass die ersten entwickelten Clogs von Crocs ursprünglich vor allem als Bootsschuhe gedacht waren? Inzwischen hat sich die Produktpalette um zahlreiche Modelle, die teilweise mit den klassischen Clogs kaum noch etwas gemein haben, erweitert und es findet sich wirklich für jeden Geschmack etwas. Nur eines verbindet wohl alle Schuhe von Crocs: Das bequeme Fußbett, das für den berühmten Crocs Komfort sorgt und sie alle so bequem macht, dass man das Gefühl hat, damit auf Wolken zu gehen.
Die letzten warmen Tage durften sie ohne Socken an die Füße, nun werden sie dann so langsam winterfit gemacht. Die Clogs haben zum Glück eine so großzügige und geräumige Passform, dass darin auch dicke Wollsocken noch Platz haben, ohne dass die Schuhe drücken. Insgeheim hoffe ich aber ja, dass die Zeit, bis wir wieder so unbeschwert und lachend über sonnige Blumenfelder hüpfen werden, nicht allzu langsam vergehen wird…Aber wir rocken unsere Crocs zu jeder Jahreszeit – so viel ist sicher!
Hände hoch! Wer von euch hat auch mindestens ein paar Classic Clogs von Crocs zu Hause? Was gefällt euch an den Schuhen am besten? Und was sagt ihr zu unserem Mommy&Me -Outfitpost? Sollen wir so etwas öfter machen?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Crocs.
No Comments