Family, Life with kids, Sponsored Post

Family // Life with kids: Willkommen im Leben – Unvergessliche und einzigartige Familienmomente // Die Willkommens-Box von Kaufland

11. April 2019
*Anzeige

Ich erinnere mich noch genau an diesen Tag zurück. Auch wenn er schon über drei Jahre her ist, kann ich mich noch heute in die Gefühle und Emotionen von damals hinein versetzen. Unbeschreiblich und wunderschön. Es war der Tag, an dem wir Mika-Flynn zum großen Bruder machten und ihm ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk mit nach Hause brachten: Seinen kleinen Bruder Taavi. Wie aufgeregt wir alle waren, als wir mit der Babyschale das Haus betraten und Mika-Flynn sofort auf uns zugestürmt kam. Aus stürmisch wurde mit einem Moment zaghaft und zurückhaltend. Ganz sanft und leise begrüßte er unser neues Familienmitglied und streichelte ihm vorsichtig über die kleinen Fingerchen. “Hallo Taavi”, flüsterte er. Ein Moment, den ich nie vergessen werde und noch heute könnte ich Tränchen verdrücken, wenn ich daran zurück denke. Man spürte sofort die Liebe und dieses unsichtbare Band, das die Beiden seit diesem Tag verbinden sollte. Und auch wenn sie sich heute, über drei Jahre später, fast täglich zanken und streiten und kaum ein Tag vergeht, an dem hier nicht die Fetzen fliegen, so weiß ich, dass wir Mika-Flynn kein schöneres Geschenk zu seinem dritten Geburtstag hätten machen können. Denn die Geschwisterliebe ist trotzdem mit jedem Tag gewachsen, da bin ich mir sicher. Und ich bin so glücklich und dankbar, dass die Zwei sich haben.

Die vielen unvergesslichen, wunderschönen und einzigartigen Momente, die wohl die meisten Familien miteinander erleben, könnten sicher Bücher füllen, würde man sie alle nieder schreiben und so für die Ewigkeit festhalten. Momente, so emotional, aufregend, spannend, nervenaufreibend, wundervoll und turbulent, wie das Leben mit Kindern eben ist. Und damit wir uns noch viel öfter erinnern und uns dankbar zeigen für dieses Abenteuer Familie, hat Kaufland einen Ort geschaffen, an dem diese Momente gemeinsam gefeiert werden und Inspirationen für viele weitere geschaffen werden sollen.

FamilienMomente – Das neue Familienportal von Kaufland

Ideen für den turbulenten Alltag mit Kindern, Tipps von Experten, Wissenswertes zu Schwangerschaft und Geburt oder kinderleichte Gerichte für die ganze Familie – auf dem neuen Familienportal von Kaufland sind viele, tolle Anregungen für die ganz besonderen FamilienMomente zusammengestellt. Und dabei sind sie so vielfältig wie das Leben als Familie. Egal ob man gerade schwanger ist, bereits ein Neugeborenes oder ein Kleinkind oder aber auch schon ein Schulkind zu Hause hat – für jede dieser Phasen finden sich dort besondere FamilienMomente, welche als Wegbegleiter auf der gemeinsamen Reise als Familie dienen. Vom ersten Ultraschall, über die spannende Zeit der Geburt, zur Stillzeit, hinein ins Krabbelalter und schließlich irgendwann bis in den Kindergarten und die Schule. Nichts wird vergessen und es warten spannende und wissenswerte Tipps, Ideen und Inspirationen. Denn was gibt es schließlich wertvolleres, als Zeit als Familie zu verbringen und diese ganz besonders zu zelebrieren. Egal in welcher Lebensphase.

Hallo Sonnenschein – Die Willkommensbox von Kaufland

Um die spannende erste Zeit mit Baby und die vielen neuen Momente noch schöner zu machen, hat Kaufland für alle neuen Mamas und Papas eine ganz besondere Überraschung entwickelt und unterstützt Schwangere und Eltern mit Kindern bis 3 Monaten in der ersten Zeit mit vielen tollen Goodies, damit sie die ersten zarten Momente als Familie noch mehr genießen können. Eine Willkommensbox, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche junger Familien, über die sich ganz bestimmt jeder freut. Auch wenn ich kein Neugeborenes mehr zu Hause habe, war ich trotzdem sehr gespannt, was in der farbenfrohen und hübschen Box auf uns wartet. Auch Taavi konnte es kaum erwarten, sie gemeinsam mit mir zu öffnen.

Ob er riechen konnte, dass sich darin auch Schokolade verbirgt? Denn die schnappte er sich natürlich gleich als erstes. Eigentlich soll die ja für Mama gedacht sein, die sich im Wochenbett damit etwas Gutes tun soll. Zum Kraft tanken in den kurzen Momenten der Ruhe und als Nervennahrung gibt’s außerdem noch ein Päckchen Studentenfutter.

Stilleinlagen von Lansinoh, Windeln von Pampers, Feuchttücher, Gesichtscreme  und Pflegeöl für’s Baby, Stilltee und eine Flasche von NUK, sowie ein CEWE Fotobuch-Gutschein im Wert von 10 Euro, in dem die ersten Momente als Familie festgehalten werden können – das alles wartet außerdem in der Box. 

Und als besonderes Highlight bekommt ihr sogar ein personalisiertes Kapuzenhandtuch von Kuniboo aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, mit dem dann gleich der wunderbare Familienmoment des ersten Bades zelebriert werden kann. Zuerst in der Badewanne plantschen und dann in das weiche Frottee einkuscheln – gibt es was Gemütlicheres? Über das Handtuch mit der süßen Stickrei und dem Namen haben sowohl Taavi, als auch ich mich sehr gefreut.

Bestellt euch eure Willkommensbox exklusiv bei Kaufland

Ihr fragt euch jetzt sicher, was euch die Box denn kosten soll? Und nun kommt’s: Rein gar nichts! Denn die Willkommensbox ist gratis und ihr könnt sie euch exklusiv unter www.kaufland.de/FamilienMomente bestellen. Ist das nicht klasse? 🙂

Nach zwei Schwangerschaften und Geburten habe ich schon so manche Willkommensbox getestet und kann reinen Gewissens behaupten, dass die FamilienMomente-Box von Kaufland wirklich am gelungensten von allen ist, weil man merkt, dass sich hier wirklich jemand Gedanken gemacht hat, was neue Eltern sich in den ersten Monaten als Familie wünschen. Und die Gestaltung ist einfach nur hübsch und macht sofort gute Laune.

An welche ganz besonderen Familienmomente denkt ihr immer wieder gerne zurück? Und was war für euch in der Anfangszeit mit Baby unverzichtbar, um viele schöne Momente zu schaffen?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Kaufland.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply