Family, Life with kids, Sponsored Post

Daily Life: Von modebewussten Mamas und dem täglichen Kampf mit dem Fleckenteufel

11. April 2016

Dass sich mit der Geburt meiner Kinder auch ein wenig mein Stil geändert hat, habe ich euch nicht nur im letzten Beitrag erzählt. Denjenigen, die meinem Blog vielleicht ja schon von Anfang an folgen, wird es sowieso aufgefallen sein. Mode liebe ich immer noch, keine Frage. Aber ich überlege bei neuen Trends und Dingen, die ich beim Shoppen entdecke (und seien sie noch so schön) inzwischen zweimal, ob sie wirklich alltagstauglich sind oder ob sie ihr Dasein im Kleiderschrank fristen werden, weil ich stattdessen dann doch wieder zu den altbewährten Lieblingsteilen greife.

Bequem und praktisch, aber trotzdem gleichzeitig auch stylisch und chic, denn Mode wird wohl immer ein Hobby von mir bleiben. Deswegen bin ich natürlich auch darauf bedacht, dass meine zwei Jungs hübsch angezogen sind. Versteht mich nicht falsch, Kinder sollen nicht herum laufen, wie kleine Mini-Versionen ihrer Eltern und sich selbstverständlich in erster Linie wohl fühlen in dem, was sie tragen, aber es macht mir einfach Freude nach schönen und vor Allem auch besonderen Stücken für sie zu stöbern. Inzwischen shoppe ich für sie fast noch lieber, als für mich.

Mit Anziehpüppchen hat das wenig zu tun, denn meine Kinder dürfen, egal, was sie tragen, toben, kleckern und sich schmutzig machen. Sie sind schließlich Kinder. Da gehören Schokoladeneisflecken auf dem weißen T-Shirt oder durchgescheuerte Knie an der Jeanshose eben dazu. Und wozu gibt es schließlich Waschmaschinen? Mit den richtigen Tricks gehen dann sogar die hartnäckigsten Verschmutzungen wieder aus den Klamotten raus. Nicht nur aus den Sachen der Jungs, sondern auch aus meinen. Denn vermeiden lässt es sich eben nicht, dass Mika-Flynn mit seinen klebrigen Händen gerade dann auf den Arm will, wenn ich etwas Helles trage oder mir mit seinen Patschern am Ärmel zieht.

Auf dem Blog von Heine Styles & Stories habe ich zum Thema Fleckenentfernung einen wirklich sehr informativen und hilfreichen Artikel entdeckt, der wirklich zu jeder Art von Flecken erklärt, wie man sie am effektivsten entfernt. Einiges davon, was im Ratgeber steht, war selbst mir, die im Kampf gegen Windelexplosionen, Filzstift-, Gras- und Schokoflecken und Möhrenbrei (letzteres wird hier schon ganz bald wieder Thema sein) schon so Einiges ausprobiert hat, neu.

Neben diesem, findet ihr bei Styles & Stories noch viele weitere interessante Ratgeber und tolle Posts und Inspirationen zu den Themen Fashion, Living, Lifestyle, Beauty  und DIY. Falls ihr euch z.B. auch nie sicher seid, was die Waschsymbole in euren Kleidungsstücken bedeuten, findet ihr dort Aufklärung. Und womit wir wieder beim ursprünglichen Thema Stil sind: Wie man den findet und was gerade besonders angesagt ist, wird dort ebenfalls ausführlich behandelt. Ich sag nur Frühlingspastell und Sorbetfarben. Damit kriegt man mich ja aktuell sowieso.

Und damit ich mich bald wieder an die Fleckenentfernung machen kann, werde ich auch ganz schnell die leckeren Eulen-Cupcakes für Mika-Flynn backen, über die er sich bestimmt genauso hermachen wird, wie über sein Eis, das bis auf den letzten Tropfen aufgegessen wird.


Falls ihr Styles & Stories bis jetzt noch nicht kanntet, empfehle ich euch auf jeden Fall mal, einen Blick auf den Blog zu werfen, denn es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Mir persönlich gefällt der bunte Mix aus inspirierendem Magazin und Ratgeber sehr.

Styles_and_Stories_Blog_von_Heine


*Dieser Artikel wurde gesponsert von Heine.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply