Fashion, mama talk, Mom Life, Outfits, What to wear

mama talk: Mom Style – Everyday Outfit

7. April 2016

Mit dem neuen Monat starten wir auch wieder in eine neue Runde mama talk. Diese Woche dreht sich bei uns alles um das Thema Mode bzw. vielmehr um unsere im Mama-Alltag tauglichen Outfits. Was tragen wir, wenn wir mit unseren Kids unterwegs sind, auf den Spielplatz gehen oder zu Hause toben?

Ich glaube, die Antwort fällt bei fast allen von uns ähnlich aus. Ein Outfit, das bequem ist, in dem wir uns wohl fühlen, das viel Bewegungsfreiraum gibt, nicht zu aufgetakelt, aber trotzdem nett anzuschauen ist und unseren Stil wiederspiegelt.

Letzterer hat sich bei mir in den letzten Jahren auch ziemlich verändert. Ob es daran liegt, dass ich Mama geworden bin? Kann sein. Vielleicht ist es aber auch nur der Wandel der Zeit. Man wird älter, wächst aus bestimmten Dingen heraus, ändert dadurch auch seinen Style. Ich bin jedenfalls schon eine Weile weg von zu niedlichen Kleidern und diesem extrem verspielten Blümchen- und Rüschchen-Look, den ich noch vor ein paar Jahren so geliebt habe. Das bin einfach nicht mehr ich und ich fühle mich darin auch nicht mehr wohl.

Viel lieber greife ich inzwischen zu Jeans, lockeren Stoffhosen oder schlichteren Röcken und versuche, sie immer wieder neu und interessant zu kombinieren. Kleider trage ich natürlich auch noch, aber inzwischen sind sie viel klassischer und zeitloser. Und aktuell verzichte ich meistens sowieso ganz darauf, wenn ich für längere Zeit mit Taavi unterwegs bin, da sie in den meisten Fällen absolut nicht stilltauglich sind.

Mein Every Day Outfit besteht aktuell aus einer meiner High-Waist- oder (wie passend) Mom-Jeans, einem Shirt oder einer Bluse (die schnell hochgeschoben oder aufgeknöpft sind, wenn Taavi Hunger bekommt) und darüber einem lockeren Cardigan, wahlweise auch Sweater und bei kühleren Temperaturen natürlich noch aus einer Jacke zum Überwerfen. Dazu kombiniere ich Sneaker oder nun, wenn es wärmer wird, meine Birkenstocks, Espadrilles oder Sandalen. Dezenter Schmuck peppt jedes Outfit auf, zu viel klimpern sollte es aber natürlich auch nicht. Mit langen Ketten bleibt man überall hängen, wenn man mit den Kids albert und Taavi würde sie mir vermutlich beim Stillen auch irgendwann vom Hals reißen, da er dabei immer zappelt und nach allem greift, was er fassen kann. So auch nach meinen Haaren, die ich deswegen meistens zurück binde oder mir einen Knoten drehe.

Wenn wir spazieren oder auf den Spielplatz gehen, lasse ich die Handtasche meistens zu Hause und werfe nur schnell alles Notwendige in den Jutebeutel.

Mal ganz ehrlich: Ich käme mir auch reichlich blöd vor, wenn ich mit hochhackigen Schuhen und aufgestylt bis zum Geht-nicht-mehr auf den Spielplatz gehen würde oder Mika-Flynn so aus dem Kindergarten abhole. Natürlich trage ich weiterhin das, was mir gefällt und ich habe auch noch das ein oder andere Paar höhere Schuhe im Schuhschrank stehen, aber ich kleide mich nun eher den Anlässen entsprechend und mag es im Mama-Alltag lieber casual. Feine Stoffe und zarte Materialien wären mir auch ehrlich gesagt etwas zu schade, um sie mit kleinen Matsche-Patschern betatschen oder von halb verdauter Milch bespucken zu lassen. Die kommen dann zum Einsatz, wenn ich mal “Kinder-frei” habe.

Wie ist das bei den Mamas unter euch? Mögt ihr es im Alltag mit den Kids auch lieber casual, bequem und lässig? Wie sieht euer Every Day Outfit aus?




Mom Jeans-Asos (hier) // Shirt-H&M (ähnliches hier) // Cardigan (alt)-H&M (ähnlicher hier) // Uhr-Henry London // Armreif-Asos (ähnlicher hier) // Gürtel-Second Hand (ähnlicher hier) // Chucks-Converse (hier)*

Isabelle, Frauke und Bea haben ihre Outfits in dieser Woche bereits gezeigt. Morgen erfahren wir dann, was Bell gerne trägt, am Samstag zeigt Sabrina, wie sie sich in der Schwangerschaft am liebsten kleidet und ihre hübsche Babykugel verpackt und am Sonntag macht Isy die Runde mit ihrem Outfit komplett.

*Affiliate-Links enthalten

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply