Fashion, Kooperation, Mom Life, Sponsored Post

Mom Life // Fashion: Meine neue Wickeltasche von LÄSSIG – Nachhaltig, praktisch und stylisch in Einem

13. September 2016

Wer mir auf Instagram folgt, wird es vielleicht schon gesehen haben, dass wir vorletztes Wochenende zum Abschluss des Sommers und der Ferien vier wunderbare und schöne Tage in den Bergen in Berchtesgaden verbracht haben. Ganz viel Zeit zu viert, an der frischen Luft und in der Natur, um Kraft zu tanken und auf andere Gedanken zu kommen. Es war so schön! Wieder sind so viele Bilder entstanden und sobald ich alle gesichtet und bearbeitet habe, folgt natürlich auch noch ein ausführlicher Reisebericht und ich erzähle euch, was wir alles erlebt, gesehen und gemacht haben.

Da wir jeden Tag von morgens bis abends unterwegs waren, mussten wir natürlich auch dementsprechend Verpflegung, Proviant und Dinge für die Kinder mitnehmen. Wechselklamotten für alle Eventualitäten, ein paar Spielsachen, Windeln und Co….Um letztere Taavi auch in 1800 Metern Höhe bequem wechseln zu können, durfte deswegen unsere Wickeltasche nicht fehlen. Mein neues Modell von LÄSSIG* erreichte uns kurz vor dem verlängerten Wochenende und ich ergriff natürlich sofort die Gelegenheit, sie auf unseren Wanderungen durch die Berge auf ihre Qualitäten zu testen.

Bereits beim Öffnen des Pakets war ich positiv überrascht von dem hübschen Design der Neckline Bag Allover Fleur. Nachdem ich bis jetzt nur einfarbige Wickeltaschen hatte, wollte ich mal etwas anderes und entschied mich für das dezente Blumenmuster in beige und hellblau, das farblich zu vielen schlichten Outfits ganz wunderbar passt und vielseitig kombinierbar ist. Auf den ersten Blick ist die Wickeltasche nämlich meiner Meinung nach gar nicht als solche zu erkennen, sondern sieht eher aus wie eine große Handtasche bzw. wie ein Shopper. Ein stylisches und modernes Accessoire für modebewusste Mamas, die nicht unbedingt die typische Wickeltasche mit sich herum tragen möchten. Neben dem Blumenmuster gibt es sie auch noch in vielen weiteren Farben und Styles, sodass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Neben dem modischen Aspekt aber fast noch wichtiger: Die Neckline Bag von LÄSSIG ist aus der Green Label Linie und wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Dadurch ist sie ressourcenschonend und umweltfreundlich.

Nachhaltigkeit und der Schutz von Mensch und Natur liegt LÄSSIG sehr am Herzen und so war das Unternehmen das erste, das Wickeltaschen aus recycelbarem Polyester hergestellt hat. Unbedenkliche, schadstofffreie Materialien in Kombination mit Tragfähigkeit und ansprechendem, schickem Design. Dabei möchte LÄSSIG die verantwortungsvolle Aufgabe von Eltern mit praktischen Produkten unterstützen, die nicht nur ihre speziellen Bedürfnisse im Alltag erfüllen, sondern auch zu einer nachhaltigen Lebensweise beitragen sollen.

Besonders toll finde ich das Projekt, bei dem LÄSSIG für jede verkaufte Charity-Tasche aus recyceltem Polyester einen Baum pflanzt, denn bisher kamen da bereits 30898 Stück zusammen!

Daneben unterstützt das Unternehmen noch viele weitere Umweltprojekte und sammelt Spenden für beispielsweise den Bau von Brunnen oder Waisenhäusern in Kenia.

Auszeichnungen, wie die als Gewinner der Marke LÄSSIG für den German Brand Award 2016 oder die der Wickeltasche Green Label Neckline Bag Denim blue mit dem red dot award:Product Design 2014 als „Best of the Best“ oder aber auch die Nominierung der Wickeltasche Mix ‘n Match Bag aus der Green Label-Kollektion für den Green Product Award 2016 sprechen für das Unternehmen und den Gedanken, der hinter den Produkten steht. 

Neben den tollen Wickeltaschen in vielen Formen, Farben und Designs gibt es von LÄSSIG auch noch viele weitere Produkte, wie Handtaschen, Geldbörsen, Mutterpasshüllen, Mulltücher, Badesachen, Geschirr, Kindertrolleys, Rucksäcke und vieles, vieles mehr.

Mika-Flynns neuer Rucksack Vintage Little One & Me aus Canvas musste natürlich auch gleich mit zu unseren Ausflügen, bis oben hin vollgepackt mit Matchbox-Autos, die dringend auch mal die frische Bergluft schnuppern sollten. Der Rucksack, der Dank Brustgurt nicht von den Schultern rutschen kann, blieb auch tatsächlich während der kompletten Ausflüge auf seinem Rücken und mein kleiner Wanderer war mächtig stolz, dass er wie die Großen ebenfalls mit Gepäck durch die Berge marschieren konnte (oder sich wahlweise von Papa tragen ließ – dabei natürlich MIT dem Rucksack auf den Schultern).

Unsere neue Wickeltasche, die Neckline Bag, erfüllte während unseren Ausflügen mehr als einmal ihren Zweck und kam ziemlich oft zum Einsatz. Geräumig und mit viel Platz, brachten wir darin alles unter, was wir für die Kids unterwegs so brauchten.

Ein großes Hauptfach und viele kleinere Fächer innen, als auch außen sorgen für Ordnung und Überblick. Immer griffbereit ist die wasserabweisende und zusammenfaltbare Wickelunterlage, sowie zwei kleine Utensilientäschchen zum Herausnehmen. Sogar ein isolierter Flaschen- bzw. Gläschenhalter ist mit dabei. LÄSSIG hat wirklich an alles gedacht und so findet z.B. das Handy seinen Platz im integrierten Handyfach in der Außentasche und der Schlüssel kann direkt am Schlüsselfinder befestigt werden, damit man ihn nicht lange suchen muss. Und natürlich lässt sich die Tasche mit Hilfe der mitgelieferten Kinderwagenbefestigung auch direkt an eben diesem anbringen. Oder aber man trägt sie bequem mit den beiden Griffen aus Lederimitat oder dem mitgelieferten Gurt über der Schulter.

Ich mag sie jedenfalls sehr, unsere neue Wickeltasche von LÄSSIG. Nicht nur, dass sie nachhaltig und super praktisch ist, sondern dass sie dabei auch noch optisch ziemlich was hermacht. Sie trägt sich angenehm, ist handlich, nicht zu wuchtig und sieht einfach richtig klasse und stylisch aus. Was will man mehr von einer Wickeltasche?

Welche Wickeltasche benutzt ihr und auf was könnt ihr unterwegs mit euren Kids auf keinen Fall verzichten?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LÄSSIG.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Sabrina 15. September 2016 at 20:29

    Tolle Tasche – der Stoff gefällt mir.

    LG Sabrina

  • Reply Jacqueline Eha 12. Juli 2018 at 15:05

    Hallo Nathalie,
    Ich bin gerade durch Zufall auf deine Seite gestoßen und habe dieses tolle Modell von der ‘lässig’ Wickeltasche gesehen. Da ich gerade auf der Suche nach einer Wickeltasche bin, wollte ich dich fragen, woher du dieses Modell hast.
    Vielleicht kannst du mir ja eine Email schreiben.
    Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
    Grüße Jacqueline

  • Leave a Reply