Inspiration, Kooperation, Life with kids

Life with kids: Gut ausgerüstet und warm eingepackt ins Schneevergnügen

17. Januar 2017

Leider ein paar Wochen zu spät, ist er nun endlich da. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn er sich schon an Weihnachten gezeigt und Frau Holle uns mit der weißen Pracht überrascht hätte. Aber ob nun an Weihnachten oder erst im Januar – den Kids ist das vermutlich ganz egal, die freuen sich immer über Schnee. Oder kennt ihr ein Kind, das keine leuchtenden Augen bekommt, wenn die ersten Flocken vom Himmel tänzeln und die Erde in ein Winterwunderland verwandeln? Eben. Und das ist doch die Hauptsache. Mich stört er auch nicht. Zumindest, so lange ich keine weiteren Strecken mit dem Auto zurück legen muss und die Wege nicht vereisen. Die letzten Tage war es beim Laufen teilweise doch etwas rutschig. Neuschnee, der dann wieder taut, wieder Schnee und nun Minusgrade bis in den zweistelligen Bereich. Manchmal nicht ganz ungefährlich. Richtiges Schuhwerk mit ausreichend Grip ist da Pflicht.

Dafür kommen nun auch endlich die Wintersachen zum Einsatz. Schneeanzüge, Winterstiefel, dicke Mützen und Schals. Und natürlich der Schlitten. Bei uns ganz klassisch aus Holz und zum Ziehen. Den haben wir zum Glück schon eine Weile, denn als wir letzte Woche kurzfristig einen Poporutscher für Mika-Flynn organisieren mussten, weil er einen für den Kindergarten brauchte, mussten wir feststellen, dass sämtliche Schlitten und Co. fast überall ausverkauft waren. Online sieht das anders aus und ihr findet z.B. bei tausendkind* eine große Auswahl an unterschiedlichen Schlitten und Bobs. Da der Winter sicher noch eine Weile bleiben wird, lohnt es sich ganz bestimmt noch, falls man bis jetzt noch keinen hatte. Und falls ihr noch die passende Schneebekleidung braucht oder eure Kids bereits für den nächsten Winter ausrüsten wollt, solltet ihr dort auch vorbei schauen. Es ist nämlich gerade Sale und viele Wintersachen sind teilweise bis zu 50 % reduziert. Darunter auch einige Teile meiner unten gezeigten Auswahl.

Winter-Schnee-Kleidung-Kinder-tausendkind-Schneeanzug-Schlitten-Schneebob-Outdoor-Fun-Funktionskleidung-Kids

Den Bobby Bob finde ich ja wirklich klasse und ich glaube Mika-Flynn hätte seine große Freude daran, damit die Berge runter zu flitzen, wo er doch bereits sein Bobby Car so liebt. Und wusstet ihr, dass es für das Laufrad von BambinoBike ein Umbauset gibt? Damit könnt ihr die Reifen gegen Skiaufsätze austauschen und verwandelt den Roller im Handumdrehen in ein Snowmobil für eure Kleinen. Die Skier lassen sich sogar einzeln verwenden und unter die Füße spannen, um damit Ski zu fahren. Für die ganz Kleinen, die mit dem vielleicht ersten Schnee in ihrem Leben noch warm werden müssen, sorgt ein kuscheliger Fußsack auf dem Schlitten für mollige Wärme. Darin wird ihnen auch bei längeren Spaziergängen und Ausflügen durch den Schnee nicht so schnell kalt. Und für immer trockene Füße sorgen rutschfeste und isolierte Stiefel. Unser Favorit sind ja die Gummistiefel von Bisgaard. Und angetan haben es mir ja auch die Jacken und Winter Accessoires von racoon outdoor. Die Muster und Schnitte sind so schön.

Seid ihr ausgerüstet für die kalten Tage? Wie sorgt ihr dafür, dass eure Kids und natürlich auch ihr bei Minusgraden und Schnee nicht so schnell frieren? Und habt ihr Berge zum Rodeln in der Nähe oder müsst ihr den Schlitten immer ziehen?

*In freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply