Fashion, Outfits, What I Wore

Outfit: Mein Hemdblusenkleid, der Männerschreck

20. Mai 2017

“So willst du aber nicht das Haus verlassen, oder?”, fragt mich Yannick und schaut mich dabei sehr verwundert an. “Ähm…doch, eigentlich hatte ich das vor. Wieso?!” Etwas verunsichert mich seine Aussage für einen kurzen Moment. Nachdem ich mich vorsichtshalber dann über WhatsApp bei mehreren weiblichen Personen meines Vertrauens versichert habe, dass das, was ich anhabe, nicht aussieht, als wäre ich völlig gagga, lasse ich es dann trotz Yannicks Aussage an und gehe damit vor die Tür. Schließlich habe ich es mir bereits im Herbst gekauft und mich damals schon darauf gefreut, es endlich im Frühling mit nackten Beinen tragen zu können. Wovon ich überhaupt spreche? Na von meinem Hemdblusenkleid.

Ja, es hat einen ziemlich weiten Schnitt, eine spezielle Länge und ein auffälliges Blumenmuster. Aber ich hab es gesehen und fand es klasse. Und dass Männer nicht immer nachvollziehen können, was wir Frauen tragen, ist ja eigentlich kein Geheimnis, oder? Meine Mom-Jeans findet er auch ziemlich seltsam. Und sowieso alles, was oversize ist. Aber na und? In erster Linie trage ich das, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Und das kann den einen Tag figurbetont sein, am anderen sieht man eben gar nichts von irgendwelchen Kurven.

Nachdem ich mein neues Kleid jedenfalls an diesem Tag das erste Mal ausgeführt hatte, war für mich klar: Gute Entscheidung. Denn es hat auf jeden Fall Potenzial, eines meiner Lieblingsstücke zu werden in diesem Sommer. Luftig, locker, fröhlich bunt. Und ich bin mir sicher: Yannick wird sich bestimmt auch noch daran gewöhnen. Muss er eben durch.






Hemdblusenkleid-Zara (ähnliches hier und hier) // Tasche-ZWEI (ähnliche hier) // Slipper-Zara (ähnliche hier) // Uhr-Daniel Wellington (hier)*

Wie ist das bei euch? Legt ihr Wert darauf, was andere von eurem Outfit halten oder zieht ihr das an, was euch gefällt, ohne etwas auf die Meinung anderer zu geben?

*Affiliate-Links

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Vanessa 20. Mai 2017 at 10:59

    Das Kleid steht dir gut, kann ich mir auch mit Birkenstocks ganz schön vorstellen 😀 wenn schon, denn schon – oder?
    Ich habe auch einige solcher “Säcke” im Schrank, die ich einfach total bequem und luftig finde im Frühjahr und im Sommer.

    • Reply Nathalie 21. Mai 2017 at 22:37

      Vielen Dank 🙂 Stimmt, Birkenstocks passen auch ganz toll dazu.

  • Reply Nicole 20. Mai 2017 at 20:10

    Ach, was wissen die Männer 😉
    Mir gefällt es, weil mir spontan gleich Variationsmöglichkeiten einfallen: Ärmel rauf und runter, weiter aufknöpfen mit
    einem hübschen Top darunter oder offen als eine Art Mantel über einem Minirock oder einer knappen Shorts.

    P.S.: Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, auch auf Instagram. Ich bin nicht bei Instagram, daher kann ich Dich dort nicht liken und Herzchen da lassen. Aber vielleicht sollte ich öfter einfach mal einen netten Kommentar da lassen 🙂

    • Reply Nathalie 21. Mai 2017 at 22:36

      Danke für die Styling-Ideen, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. 🙂
      Und vielen Dank auch für deine lieben Worte. Ich freue mich über jeden Kommentar, also gerne öfter. 🙂
      Liebe Grüße!

  • Reply Claudie 20. Mai 2017 at 21:30

    Also ich finde das Kleid an dir ja mega hübsch! Wenn ich etwas größer wäre, würde ich es mir auch holen.

    • Reply Nathalie 21. Mai 2017 at 22:34

      Hab ganz lieben Dank 🙂 Wobei ich finde, dass es auch kleinere Frauen tragen können, so groß bin ich nämlich auch nicht. 😀

    Leave a Reply