Family, Fashion, Kooperation, Life with kids, Mom Life, Sponsored Post

Mom Life // Fashion: Mehr als nur eine Wickeltasche – Warum ich die Tote Bag Adventure von LÄSSIG auch nach der Wickelzeit noch trage

15. November 2018
*Anzeige

Was muss eine Wickeltasche können? Das habe ich mich das erste Mal bereits vor etwas mehr als sechs Jahren gefragt, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Exemplar war. Schick sollte sie aussehen, nicht unbedingt auf den ersten Blick als Wickeltasche erkennbar sein. Dennoch funktional und praktisch, mit genügend Stauraum und Platz. So dass man als (frisch gebackene) Mama auch alles Wichtige darin unter bekommt, was man für den Alltag mit Baby und/oder Wickelkind unterwegs so braucht. Inzwischen habe ich ein wenig Erfahrung im Hinblick, was bei einer Wickeltasche unverzichtbar ist und auch schon das ein oder andere Modell getestet. Es gibt gewisse Kleinigkeiten und Details, die eine Wickeltasche zu einem treuen Begleiter machen. Und das am besten nicht nur während der Wickelzeit, sondern auch noch lange danach, wenn das Kind schon längst keine Windeln mehr braucht und trocken ist.

Denn das ist ein Punkt, den ich damals, als ich das erste Mal Mama wurde, gar nicht so im Fokus hatte: Nämlich, dass die Wickeltasche viel mehr als nur das sein sollte. Schließlich bezahlt man für eine Wickeltasche meistens etwas mehr und es wäre viel zu schade, sie maximal nur 2-3 Jahre zu tragen. Viel schöner wäre es doch, wenn sie auch nach der Wickelzeit noch ihren täglichen Einsatz findet. Dann nicht mehr als Wickeltasche, sondern als praktischer Begleiter in Form eines Shoppers bzw. einer Tote Bag.

Mehr als eine Wickeltasche – Die LÄSSIG Tote Bag Adventure Limited Edition

So, wie die schicke Tote Bag Adventure von LÄSSIG. Die Wickeltasche, die ab Anfang Dezember diesen Jahres als Limited Edition erhältlich sein wird, kann so viel mehr, als nur unfassbar stylisch auszusehen. Schon beim Auspacken war ich begeistert und habe mich sehr darauf gefreut, sie so schnell wie möglich zum Einsatz zu bringen.

Nun habe ich zwar keine Wickelkinder mehr, da Taavi inzwischen auch seit mehreren Monaten windelfrei ist, aber muss natürlich unterwegs mit den Kindern neben meinen eigenen persönlichen Gegenständen, wie Portemonnaie, Handy und Schlüssel, trotzdem noch an so einiges denken. Meine normalen Handtaschen treiben mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung, wenn ich z.B. mal wieder voll bepackt mit Einkäufen oder Kindergartensachen mit einer Hand nach dem Haustürschlüssel suche oder das Auto aufschließen will. Auch mein Handy muss ich gefühlt immer erst Stunden in den Untiefen meiner Tasche suchen, bis ich es neben all dem anderen wild durcheinander fliegenden Kram, den Frau Mama ja so mit sich herumschleppen muss, gefunden habe. Ein Phänomen, das wohl viele von uns kennen. Das Problem sind ganz klar zu wenig praktische, kleinere Täschchen und Verstaumöglichkeiten innerhalb der eigentlichen Handtasche.

Viele Staufächer und praktische Helfer, die man in einer normalen Handtasche vergeblich sucht

Dinge, die man in der Tote Bag Adventure von LÄSSIG zur Genüge findet. Sie verfügt über ein großes Hauptfach, zusätzliche Staufächer innen und außen, ein wasserabweisendes Feuchtfach seitlich und eine Vordertasche. Das Tolle: Das typische und praktische Zubehör, was man zum Wickeln so braucht, wie z.B. eine zusätzliche Gläschenhalterung (zwei kleinere Täschchen nebeneinander), der isolierte Flaschenhalter, die wasserabweisende Wickelunterlage und Kinderwagenbefestigung lassen sich ganz einfach herausnehmen und schaffen damit zusätzlichen Platz und Übersicht für nach der Wickelzeit, wenn die Wickeltasche auch als normale (Hand)Tasche weiter genutzt werden kann.

Was ich besonders klasse finde: Das große Außenfach für Schlüssel und Handy. Nie wieder endloses Suchen, denn Dank der integrierten Schlüsselhalterung habe ich mein Schlüsselbund immer sofort griffbereit. Der Schlüsselanhänger lässt sich mit einer Hand kinderleicht an-und abklippen und erspart lästiges Kramen in der Handtasche. Genauso wie die praktische Handytasche, mit der mein Smartphone immer da bleibt, wo ich es sofort erreichen kann. Durch den Reißverschluss der Seitentasche sind meine Wertsachen außerdem sicher verstaut.

Alles findet seinen Platz – modisch, funktional und praktisch

Transportiert man keine Wickelsachen und Dinge, die man mit Baby so benötigt, finden im Hauptfach der Tote Bag Adventure viele andere Dinge Platz und sind Dank der innen liegenden Fächer immer aufgeräumt. Mein Portemonnaie passt wie angegossen in eines der Staufächer, außerdem verstaue ich darin Einkaufsbeutel, Taschentücher, Feuchttücher, kleine Snacks und z.B. auch Ersatzkleidung für Taavi, falls unterwegs doch nochmal ein kleines Malheur passieren sollte. Auch Getränkeflaschen passen nicht nur in die Innenfächer, sondern auch super in den Flaschenhalter. Und natürlich ist auch Spielzeug, das unterwegs unbedingt mit muss, gut darin aufgehoben. Was außerdem noch rein passt: Meine Kamera inkl. Objektiv, das ich sicher in einem der kleineren Fächer verstauen kann. Und auch einen kleineren Laptop bringt man locker im seitlichen Innenfach unter, das sich mit Klettverschluss schließen lässt.

Ganz typisch LÄSSIG eben, punktet die Tote Bag Adventure nicht nur durch ihr modisches Design, sondern auch durch ihre Funktionalität und die praktischen und super durchdachten Details. Sie ist geräumig und groß, aber nicht zu wuchtig oder voluminös.

Klares Design mit bunten Akzenten sorgt für Hingucker

Das klare Design finde ich absolut gelungen. Durch die graue Grundfarbe und die braunen Aufnäher und Details passt sie zu so gut, wie allem. Das Besondere sind allerdings die Tragegurte im Ethno-Look, die in pink und orange sofort farbliche Akzente setzen. Ich bin ja stark dafür, dass wir auch in den grauen und kalten Wintermonaten viel öfter Farbe bekennen sollten. Bunte Tupfer sorgen doch sofort für gute Laune. Deswegen wird im Winter passend zur Tasche vermutlich auch mein pinker Sweater ganz oft zum Einsatz kommen.

Farblich begeistern mich aber nicht nur die bunten Tragegriffe, die lang genug sind, um die Tasche im Shopper-Format sowohl an der Hand, als auch auf der Schulter zu tragen (ausgestattet ist sie außerdem mit einem zusätzlichen, höhenverstellbaren Schultergurt), sondern auch das kontrastierende, gelbe Innenfutter, das den abenteurlichen Charakter der Tasche unterstreichen soll. Darauf aufgedruckt sind Berge, Camper-Vans, Kajaks, Pfeile und Tannenwälder. Und das trifft einfach genau meinen Geschmack, denn wer mir schon länger folgt, weiß vielleicht auch, dass ich die Zimmer der Jungs im Adventure-Style eingerichtet und dekoriert habe.

Für die vielen kleinen und großen Abenteuer im (Mama-)Alltag

Die Tote Bag Adventure von LÄSSIG ist definitiv mehr als eine Wickeltasche und ich freue mich sehr, dass sie uns ab sofort auf unseren täglichen Abenteuern begleitet und alles bereit hält, was wir so brauchen, um sie zu meistern. Damit Mama nicht alles schleppen muss, wird es für die Kleinen ebenfalls ab Anfang Dezember die passende Mini-Version der Wickeltasche in Form eines Kinderrucksackes geben. Ich persönlich finde den Partnerlook ja supersüß. Farbenfroh und abenterlustig macht er außerdem noch mehr gute Laune.

Typisch LÄSSIG, sind auch die neue Tote Bag Adventure und der Adventure Backpack aus der Limited Edition so bunt und vielseitig, wie das Leben selbst. LÄSSIG unterstützt Eltern mit praktischen Produkten, die nicht nur ihre speziellen Bedürfnisse im Alltag mit Kindern erfüllen, sondern auch die einer nachhaltigen Lebensweise. Die Produkte werden ausschließlich aus unbedenklichen, schadstoffgeprüften Materialien hergestellt.

Beide Taschen sind, wie bereits erwähnt, ab Winter 2018 (Anfang Dezember) in limitierter Edition im Handel erhältlich.

Falls ihr nicht mehr so lange warten wollt, habe ich aber ganz bald eine tolle Überraschung für euch. Folgt mir, um auf dem Laufenden zu bleiben, am besten auf Instagram. Dort erfahrt ihr in den kommenden Tagen mehr. 😉

Und ich würde gerne von euch wissen: Was macht für euch die perfekte (Wickel-)Tasche aus? Was muss sie unbedingt können und worauf wollt ihr nicht verzichten? Und wollt ihr sie auch, so wie ich, gerne noch nach der Wickelzeit nutzen? 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit LÄSSIG.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Julia 16. November 2018 at 17:00

    Sieht klasse aus, kann ich mir auch gut als Lehrertasche vorstellen.

    • Reply Nathalie 16. November 2018 at 17:49

      Danke schön – das ist ja eine tolle Idee! Dafür eignet sie sich bestimmt auch prima. 🙂

    Leave a Reply