Inspiration, Kooperation, Mom Life, Sponsored Post

Mom Life: Nicht nur zum Muttertag – Schönes für Mama von tausendkind

9. Mai 2020
*Anzeige

Homeschooling, Haushalt, Kinderbespaßung, Arbeit, all das am besten gleichzeitig und unter voller Leistung – aktuell mehr denn je geben wir Mamas alles und stoßen dabei nicht selten an unsere Grenzen. Es wird uns einiges abverlangt und so richtig danken tut uns dafür keiner. Auch wenn das Lächeln unserer Kinder, die strahlenden Augen und jede Umarmung mehr sagen, als tausend Worte und alle Anstrengungen schnell wieder wett machen, sind wir am Ende des Tages trotzdem erschöpft und wollen einfach nur noch die Füße hochlegen.

Nicht nur am Muttertag (und in Zeiten, wie diesen gerade sowieso) freut sich vermutlich deswegen jede Mama ab und zu mal über ein paar schöne Dinge für sich selbst. Aufmerksamkeiten und hübsche Kleinigkeiten, die den Mama-Alltag noch etwas schöner machen. Wir sollten uns viel öfter mal selbst belohnen und uns auf die Schulter klopfen für den Job, den wir da jeden Tag machen. Auch oder gerade, wenn es mal nicht so gut läuft. Bei tausendkind habe ich deswegen mal wieder für euch gestöbert und viele schöne Dinge entdeckt, die uns Mamas helfen sollen, zur Ruhe zu kommen und dem manchmal stressigen Alltag zu entfliehen.

Schönes für Mama von tausendkind

Im Mama-Alltag nur allzu oft im Einsatz darf die Wickeltasche oder noch besser ein praktischer Wickelrucksack ruhig ein bisschen was hermachen. Der wunderschöne Wickelrucksack Rolltop Backpack in Cinnamon von LÄSSIG sieht mal so gar nicht nach einer typischen Wickeltasche aus und Mama trägt ihn auch über die Wickelzeit hinaus gerne weiter als stylischen Alltagsbegleiter. Ich war jedenfalls sofort hin und weg von der wunderschönen Farbe, die sich zu vielen Naturtönen so toll kombinieren lässt und noch dazu so schön zum Frühling passt.

Auch ständig im Einsatz war und ist bei allen Kindern ein Tragetuch oder eine Trage. Ganz nach meinem Geschmack passt die Ergobaby Adapt Cam Plum in wunderschönem Pflaumenrot zu vielen Teilen aus meinem Kleiderschrank und ist ein absoluter Eyecatcher. Sie hat sogar ein integriertes, abnehmbares Täschchen, in dem alle wichtigen, kleinen Dinge praktisch verstaut werden können, sodass Mama die Hände frei hat und keine zusätzliche Tasche mit sich tragen muss.

Alternativ eignet sich auch eine kleine Umhängetasche, wie zum Beispiel die Handtasche Emerald Lake von Mara Mea, in der Schlüssel, Handy und Co. ihren Platz finden. Passend dazu gibt es für das Untersuchungsheft von Keijo die tolle U-Hefthülle, in der alle wichtigen Unterlagen ihren Platz finden und die beim Kinderarzt ganz schön für Aufsehen sorgt.

Ein richtiger Allrounder ist auch die hübsche Wickel-Hüfttasche Greenwich von SKIP HOP, die sich durch ihre Größe und gleich drei Tragevarianten bewährt. Um die Hüfte gebunden, hat Mama nicht nur die Hände für das Kind frei, sondern Schlüssel, Geldbörse und Handy sofort griffbereit zur Stelle. Auch kann man sie als Umhängetasche oder ums Handgelenk tragen.

Ein ebensolches Multitalent ist auch der Stillschal Little Chums in mustard von LÄSSIG. Aus weichem Baumwoll-Musselin schmiegt er sich wärend des Stillens nicht nur um die Schultern von Mama und schützt vor allzu neugierigen Blicken in der Öffentlichkeit, auch als normaler Schal ist er ein stylischer Begleiter im Mama-Alltag. Oder er dient kurzerhand als Kuscheltuch oder -decke fürs Baby. Den Stillschal gibt es auch noch in vielen anderen wunderschönen Farben.

Ob Windeltaschen, die auch als Clutch oder Kosmetiktäschchen verwendet werden können, weitere schöne U-Heft-Hüllen oder Wickeltaschen und -rucksäcke – meine ganz persönlichen Favoriten, habe ich euch herausgesucht und in die Collagen gepackt. Ihr findet alles bei tausendkind, wo es auch eine eigene Kategorie für Mamas gibt.

Wie wäre es z.B. mit einem personalisierten Schmuckstück, wie einem Armband oder einer Halskette? Oder einer neuen Lieblingstasse, stylischen Alltagshelfern oder einem neuen Paar Birkenstocks?

Auch in der Deko-Kategorie von tausendkind werde ich regelmäßig nicht nur für meine Jungs fündig, denn so manche Teile, wie die tollen Aufbewahrungskörbe von ferm LIVING oder schöne Kissen und Teppiche, machen sich auch im Wohnzimmer ganz wunderbar.

Ich kann euch nur empfehlen, bei tausendkind auch mal nach Dingen für euch zu stöbern. Ihr werdet ganz sicher fündig. 🙂

Gönnt ihr euch auch ab und zu etwas Schönes, um euch selbst Danke zu sagen für die Leistung, die ihr als Mama jeden Tag erbringt? Wenn nicht, wird es wirklich höchste Zeit. 🙂

*In freundlicher Zusammenarbeit mit tausendkind.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply