Allgemein

These boots are made for walkin’

29. August 2014

Mit dem heran nahenden Herbst beginne ich neben meinen Sweatern und Strickpullovern auch so langsam wieder meine Boots und Winterstiefel aus den Kisten zu holen. Ein paar davon haben nun auch schon ihren zweiten Winter hinter sich und sind dementsprechend abgetragen. Bei den hochwertigen Boots aus Leder lohnt es sich, damit zum Schuster zu gehen und sie wieder fit machen zu lassen. Ältere Modelle rangiere ich aber auch mal aus, wenn es gar nicht mehr anders geht. Sowieso bin ich gerade radikal am Aussortieren. Von einigen Schuhpaaren, die zwar noch gut sind, die ich aber schon ewig nicht mehr getragen habe, trenne ich mich deswegen und werde sie in den nächsten Wochen verkaufen. Die meisten sind zu hoch und kommen im Alltag einfach nicht mehr zum Einsatz. Bei Schuhen muss es bei mir mittlerweile in erster Linie um Bequemlichkeit gehen und darum, dass ich darin lange und gut laufen kann. Klar, der modische Aspekt sollte dabei nicht ganz in Vergessenheit geraten, ist aber eben nicht mehr erstrangig. Und was nutzt es mir also, wenn ich zwar ein riesiges Regal voll mit Schuhen habe, aber nur noch ein Zehntel davon wirklich trage. Dafür sind sie dann auch zu schade.
Neben dem Kriterium, dass sie bequem sind, sollten Schuhe, die ich mir kaufe, am besten aus Leder und gut verarbeitet sein. Meine braunen Boots, die ich mir vor zwei Jahren gekauft habe, zum Beispiel, sehen immer noch super aus, obwohl ich sie wirklich oft und bei jedem Wetter getragen habe.
Nichtsdestotrotz steht für die kommende Saison ein neues Paar Boots oder Stiefel auf meiner Wunschliste. Für den Übergang muss es nicht unbedingt ein gefüttertes Modell sein, aber trotzdem wetterfest. Ich habe mal wieder ein bisschen im Netz gestöbert und meine persönlichen Favoriten für euch heraus gesucht.


Bildquelle: Neckermann

Vermutlich ist beige bei Schmuddelwetter eher unvorteilhaft, dennoch mag ich diese Farbe bei Schuhen gerade sehr. Und ich finde, sie passt auch wunderbar zu herbstlichen Farben. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob nun eher Desert Boots, Chelsea Stiefeletten oder klassische Booties. Was meint ihr?
Meine schwarzen Chelsea Boots, die ich auch lange getragen habe, sind leider nicht mehr die Schönsten, deswegen wird da auf Kurz oder Lang auf jeden Fall ein neues Exemplar in meinem Schuhschrank einziehen. Die Nr. 4 hat es mir besonders angetan. Klassisch und chic und für jeden Anlass passend. Auch das Modell mit den Schnallen hat etwas und gefällt mir sehr.
Aus der Reihe tanzen nur die Booties in blau. In dieser Farbe habe ich kein einziges Paar Schuhe, denke mir aber oft, dass sich das mal ändern sollte. Es wäre mal etwas anderes, als immer nur schwarz, braun oder eben beige.
Welches Modell gefällt euch denn am besten? Habt ihr schon die perfekten Boots für den Herbst oder seid ihr auch noch auf der Suche?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply claudie 30. August 2014 at 8:57

    Oh gute Auswahl! Neckermann hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm, werde gleich mal reinschauen. Deine Nr. 5 gefällt mir am besten!

  • Leave a Reply